Biografie

2007: Eine Konzert Anfrage aus Luzern brachte uns in diesem Jahr wieder zusammenm, wir werden sehen was die Zukunft bringt

2006: Im Jahr 2006 nahmen wir eine Auszeit von Out Of Condition um uns unseren anderen Projekten zu widmen, zu Beginn des Jahres spielten wir einige Konzerte unter anderem mit Good Riddance (R.I.P.) im Abart.

2005: Soundtrack zum TV Clip von der monatlichen Freestyle.HC Party im X-Tra. Läuft auf StarTV während 10 Tagen vor der Party. Erste Konzerte im Ausland. Vans unterstützen uns mit sehr günstigen Konditionen.

2004: Die lange Label Suche hatte im Frühling endlich ein Ende als wir mit Luca von Leech Records in Kontakt kamen. Sie veröffentlichten unsere Scheibe auf dem Sublabel 808 Records. Mit den Jungs vom Skateboard Shop/Vertrieb SigSagSug konnten wir einen Sponsoring Deal vereinbaren. Das gleiche gilt für PEK AG die uns mit günstigen Konditionen für D'Addario Saiten unterstützen. Zimtstern verwendet unseren Song "What's Right For Me" vom aktuellen Album für ihren Werbespot der im Winter auf MTV laufen wird.

2003: Im Juli reisten wir allesamt für drei Wochen nach Como (IT) um unser Album " Perceiving Symptoms Of A Dying Conscience" einzuspielen. Aufgenommen und gemastert hat uns Alessandro Azzali (Cataract, Dark Day Dungeon, Dry Conditions, Ancient). Nebenbei spielten wir wieder einige Konzerte in der Deutschschweiz. Unvergessen bleibt sicher der Gig am Langstrassen Fest. Zum ersten Mal produzierten wir Shirts welche innert kürzester Zeit alle verkauft wurden.

2002: Im Januar verliess Roger Meier definitiv unsere Band und wir standen ohne Drummer da. Andy Höfler, der wie Philipp früher bei Honeywell war, spielte bei uns einige Sessions mit. Kurz darauf verliessen drei Bandmitglieder die Schweiz für drei bis vier Monate um die Welt zu bereisen. Im Juni fanden wir uns wieder zusammen, Andy kam fix in die Band und wir zogen alle wieder am selben Strick. Endlich hatten wir auch wieder ein Ziel vor Augen: Die besten Melodic-Core Songs zu schreiben die je eine Schweizer Band geschrieben hat. Für den Punx.ch Sampler nahmen wir zwei Songs im BWS Tonstudio auf. Im September spielten wir nach elf langen Monaten endlich wieder einmal Live.

2001: In diesem Jahr realisierten wir unsere erste EP "Face The Truth" mit fünf Songs darauf. Eigentlich war diese Aufnahme nur zum Versenden von Demos gedacht. Deshalb wurde die Aufnahme in kürzester Zeit getätigt und auch nicht fehlerfrei eingespielt. Das Zeitverhältnis der Aufnahme Dauer und der Booklet Gestaltung/Abmischung stimmte nicht überein. Zur damaligen Zeit waren wir allerdings damit zufrieden… Ende Jahr waren wir der Bandauflösung relativ nahe. Jeder wollte sich in eine andere musikalische Richtung bewegen, die Chemie stimmte nicht mehr.

2000: Wir bauten in unsere Musik immer mehr Hardcore und Metal Teile ein. In diesem Jahr spielten wir zum ersten Mal in Davos, was für uns auch heute noch ein spezielles Erlebnis ist.

1999: Wir spielten unsere erste Konzerte unter anderem mit Snitch und My Stoopid Dream.

1998: Nach diversen Bandnamen- und Sänger Wechseln gründete Roger Meier, Frank Näf, Thomas Eberle, Roger Beer die Band Out Of Condition. Im Juni stiess Philipp als neuer Sänger zur Band. Aufnahme von zwei Demo Songs bei David Langhard (Admiral James T.).